Zahnarzt - fotos-Retainer-OK---Adj-Aufbisschiene-004 - Zähne knirschen (c) A.Beau

Zähne knirschen

Auslöser des nächtlichen Knirschens sind meist Stress, Sorgen, können aber auch durch falsche Verzahnung,Fehlerhafter Biss, Zahnfehlstellungen sein. Eine Aufbissschiene hilft die Zähne vor übermässigem Abrieb zu schützen und die Muskulatur zu entspannen.

Zahnarzt - untitled - Kiefergelenkserkrankungen (c) Aqualizer

Kiefergelenkserkrankungen

Der Überbegriff für strukturelle und funktionelle Fehlregulationen des Kiefergelenks und des Kausystems heißen "craniomandibuläre Dysfunktion." Es können Knacken, Reiben, Blockaden und Schmerzen im Bereich der Kaumuskulatur und Kiefergelenke auftreten.

Zahnarzt - a-sportmundschutz,-konik-de - Sportmundschutz (c) Konik.de

Sportmundschutz

Nicht nur Boxer oder Hockeyspieler sollten einen Sportmundschutz tragen. Auch für Fußballer, Handballer, Inlineskater oder Judoka kann er sinnvoll sein. Bis zu 39 Prozent aller Zahn- und Mundverletzungen ereignen sich beim Sport. Viele davon könnten durch einen Sportmundschutz verhindert werden. Durch die besondere Ausführung und Herstellung werden Leistungsfähigkeit, Mundatmung und Sprache des Sportlers nicht beeinträchtigt. Auf Wunsch ist der Sportmundschutz in verschiedenen Farben oder glasklar durchsichtig.Ganz nach belieben.